WohnungenAgadir-Ferien.de

[Agadir]
[Marrakesch]
[Essaouira]

Marokko Info

Trekking Tour

Mietwagen

Ausflüge/Sport

Palmen und Rasen

Allah

Sonnenuntergang

E-Mail

[Sitemap]
Neu: Das Riad Hotel  "das Haus am Meer" in Essaouira...
 
...verdient wohl seinen Namen:

Gebaut an der Stadtmauer von Essaouira im Viertel "San Dion" scheint dieses Haus dem Ozean und den Passatwinden zu trotzen. Die Wellen, die gegen die Felsküste branden, bieten ein unvergessliches Schauspiel. Von der Terrasse aus geniesst man auch einen schönen Ausblick auf die Medina (Altstadt), die Sqala (Befestigungsanlage) und den Mellah, das ehemalige jüdische Stadtviertel. In der Ferne sieht man die Sanddünen, die bis an den Stadtrand vorrücken.

Lise und Jean-Claude, ein niederländisch-französisches Ehepaar, haben dieses Haus, das zu Beginn des vorigen Jahrhunderts gebaut wurde, komplett renoviert und in ein reizvolles Hotel umgewandelt. Dieses Viertel war bestimmt zu jener Zeit viel belebter, da einst hier eine echte Windmühle stand, die die ganze Stadt und das Hinterland mit Mehl versorgte. Davon ist nur eine Ruine übrig aber der Strassenname ist geblieben: Touahen, was auf arabisch "Mühle" bedeutet.

Heutzutage herrscht hier wieder Stille und man kann nur noch die Brandung und das Geschrei der Möwen hören.

Sicherlich werden Sie einen angenehmen Aufenthalt in dem "Haus am Meer" erleben. Jetzt buchen

                            
Preise in Euro für das Zimmer (incl. Frühstück)
für 2 Personen
              
Etage Zimmername    Meerblick Preise
Erdgeschoss Zahra nein 35 Euro
1. Stock
Abla (Appart.für 2 Pers)
Aïcha
Aziza
ja 
nein
nein
95 Euro
60 Euro
45 Euro
2. Stock
Nour
Leila*
Saâdia
ja
ja
nein
55 Euro
70 Euro
45 Euro
3. Stock
Malika 
Meryem
ja
nein
55 Euro
45 Euro
* Dreibettzimmer
 
 
 
 
 
[Marokko] [Anreise] [Hotels] [Wohnungen] [Mietwagen] [Ausflüge] [Was ist frei?] [Impressum]

Agadir-Ferien.de - Copyright © 2005 - Webdesign by Fritz-Websolution.de